Seiten

Dienstag, 15. Dezember 2015

I'm back Baby - und zwar mit Herbstgold und Blätterrausch!

Grias eich!
Länger als eine gefühlte Ewigkeit war ich nicht mehr hier. Ich will euch jetzt auch gar nicht mit unendlichen vielen Gründen zutexten, warum der Blog seit Monaten verwaist ist.
Nennen wir es einfach eine ungünstige Verkettung verschiedenster Umstände.

Aber hey - I'm back Baby!
Und mit mir gleich eine ganze Flut an Kleidern, Westen, Hauben und Schals. Im Herbst hat mich plötzlich die Muse geküsst und die Nähmotivation war mit voller Wucht zurück.
Außerdem ist eine neue Maschine im Hause Stichquadrat eingezogen - auch das erhöht die Motivation ungemein.

Aber alles der Reihe nach.

Anfangen will ich mit dem wundervollen Jersey Blätterrausch von Astrokatze. Ihr werdet es nicht glauben  (mir ging es genauso *lach*)  - hab ich doch einen halben Meter von diesem Traumstoff bei der Verlosung von Die wilde Matrossel gewonnen! Mein allerallerallererster Gewinn überhaupt! An dieser Stelle nochmal vielen, vielen, vielen DANK an euch!!!

Es war natürlich absolut klar, dass aus dem Blätterrausch Jersey ein Herbstgold Kleid wird. Ich liebe den Schnitt Herbstgold von Die wilde Matrossel! Und ich kann auch auch schonmal verraten, dass es nicht bei dem einen Kleid geblieben ist. Ich bin dem Schnitt geradezu verfallen *grins*

Dieses Kleid habe ich mit Rückenausschnitt und rundem Ausschnitt vorne genäht. Die Anleitung dazu ist im Schnittmuster enthalten, und es ist alles supertoll erklärt! Außerdem habe ich versucht eine Fake Paspel einzubauen - nicht perfekt, aber ich bin ganz zufrieden mit dem ersten Versuch. Eine Anleitung dazu findet ihr Hier!

Aus den Stoffresten sind sich auch noch eine passende Beanie und Stulpen ausgegangen. Die Haube ist aus dem Buch von Blutsgeschwister, die Stulpen sind selbstgebastelt.

So, jetzt aber genug der Worte - jetzt kommen die Bilder :)
























 Na, seid ihr noch da?
Wundervoll dieser Jersey, oder?

Beim nächsten Mal zeig ich euch mein Glitzersweat Herbstgold :)

Pfiat eich und bis boid!





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen