Seiten

Dienstag, 6. Januar 2015

genähtes 2014...

Grias eich!
Ja, das neue Jahr ist nun schon ein paar Tage alt, und ähm...der Quilt ist noch nicht ganz fertig, aber hey, ich bewege mich in Riesenschritten auf die Zielgerade zu.

Und bis es soweit ist, schauen wir uns doch mal an, was hier im letzten Jahr alles so entstanden ist. Vorgenommen hatte ich mir viel, leider ist mir ziemlich oft die Uni und das Leben an sich dazwischen gekommen. Wie soll sich das auch alles ausgehen, wenn ein Tag nur so popelige 24 Stunden hat.
Aber es sind doch einige tolle Teile entstanden, hauptsächlich Kostüme und der 365 Tage Quilt, aber davon erzähl ich euch mehr, wenn er dann ganz fertig ist.


Der Anfang des Jahres steht ganz im Zeichen der bevorstehenden Wüstenrosen-Show. In liebevoller Kleinarbeit entstehen viele neue Kostümteile.










Danach entstehen schnell noch ein paar conventiontaugliche Kostümteile für den Trip auf die FS Con.





Im Sommer werkeln wir schon wieder an einem neuen Kostümprojekt. Der Gahwazee-Coat ist das bisher aufwendigste Teil das wir haben, Außen Leinen, gefüttert mit Trachtenstoff, hinten mit Schnürung, abnehmbare Trompetenärmel.
Außerdem entsteht das Lederkostüm für unsere Feuershow.








Im Herbst packt mich ganz plötzlich das Häkelfieber, da hilft alles nix, und ich liebe dieses Teil!



Anfang des Semesters bekommt mein Tanzsäbel endlich eine Tasche, damit ich das Ding durch Wien schleppen kann, ohne argwöhnische Blicke zu kassieren.



Trotz Unistresss schaufle ich mir nochmal einen Tag frei und stocke meine Wintergarderobe etwas auf.




Natürlich werkle ich über das Jahr hinweg am 365 Tage Quilt. Hier der momentane Stand, es fehlen noch ca. 5 Meter Binding :)



In diesem Jahr sind wesentlich weniger Projekte enstanden, als bisher, jedoch sind einige sehr aufwendige Stücke dabei, meiner Meinung nach hat sich auch die Qualität verbessert. Ich versuche ordentlicher zu arbeiten und vor allem Unikate entstehen zu lassen.

Natürlich habe ich für das Jahr 2015 viele Pläne, aber realistisch gesehen, wird nicht wesentlich mehr Zeit vorhanden sein, als im letzten Jahr.
Es wird auf jeden Fall wieder ein Jahresprojekt (vielleicht sogar zwei?) geben, denn die Arbeit am Quilt, über das Jahr verteilt fand ich super und ich liebe dieses Teil jetzt schon heiß und innig :)

Das nächste Mal, hoffentich mit fertigem Quilt und vielen Entstehungsbildern, und vielleicht verrate ich euch dann mehr, über die geplanten Projekte 2015.

Pfiat eich,
und bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen