Seiten

Dienstag, 4. Februar 2014

Zurück auf Anfang!

Jap, ihr habt richtig gehört! Ich habe mit dem 365 Tage Quilt nochmal von vorne angefangen, naja, nicht komplett, aber irgendwie halt doch!
Aber ich sollte vielleicht von vorne anfangen.

Den ganzen Jänner hatte ich mich drauf gefreut, endlich anfangen zu können, mit dem 365 Tage Quilt, hab die Stöffchen zusammengesucht und vorgewaschen und gestreichelt. Von Anfang an war klar, dass das mit den zusammengewürfelten Resten bei mir nicht klappt. Ich kann das einfach nicht. Ich brauche einen Plan und will die Stoffe vorher schon aussuchen, damit sie gut harmonieren. Gekauft hab ich allerdings nichts dafür, die Hamburger Liebe Happy Stöffchen warten schon seit einigen Monaten darauf, verarbeitet zu werden.

Als ich dann letzte Woche angefangen hab, die Quadrate zu schneiden und sie schon mal für das letzte Foto zusammengesteckt hatte, ist irgendwie keine so rechte Freude aufgekommen, ich wusste allerdings nicht warum, hatte ich mich doch schon seit Wochen darauf gefreut, endlich loszustarten.
Ich hab es dann auch ständig vor mir hergeschoben, die Quadrate zusammenzunähen (gottseidank ;)
Bis ich wiedermal einen dieser wundervollen Chevron-Quilts angeschmachtet hab. Da ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen!
Klar! Ich kann mich deshalb nicht so recht für den Quilt motivieren, weil ich schon seit ewigen Zeiten so gerne einen dieser Chevron Quilts machen will! Warum ich das noch nicht getan habe?
Ja - mal überlegen, da wäre mal mein Verhältnis zum Rollschneider und dann das Problem mit Messen, Ausschneiden und gerade und exakt Nähen.
Kurz gesagt, ich hab mich einfach nicht drüber getraut.
Aber jetzt! Jetzt ist die Gelegenheit!
Mein 365 Tage Quilt wird ein Chevron-Quilt!
In der Sekunde, als ich das beschlossen hab, war sie da, die Motivation!!
Und ich hab gleich losgelegt, und schon mal die ersten zwei Reihen genäht. Die Reihen sind fürs Foto nur zusammengesteckt, zusammennähen werde ich sie heute oder morgen, dann gibts natürlich ein neues Bild!
Jede Reihe hat 16 Quadrate,  ich darf also alle 16 Tage eine Reihe drannähen :)

Sooo...und nun genug geredet!
Ihr seid sicher schon gespannt auf die Bilder!


ich bin jetzt schon total verliebt in das muster :)



ps: auch das neue Kostüm nimmt schon Formen an!

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen